Moderne Kleidung für Pflegeberufe

Praktische Arbeitskleidung für Pflegeberufe

Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Markenartikeln. Von trendig, frisch bis klassisch elegant und zu günstigen Staffelpreisen ab 3 Stück auf BAB-Berufsbekleidung.de.


verwandte Produktbereiche zum Thema Pflegeberufe:


Pflege ist humane Nächstenliebe

Sterben gehört zum Leben dazu

Es heißt, dass immer, wenn ein Mensch stirbt, in genau dieser Sekunde ein neuer Mensch geboren wird. Das Leben geht unaufhörlich weiter. Die Seelen mit dem Wissen der Verstorbenen umgeben uns wie eine große Seifenblase, die nie platzen wird. Das kollektive Bewusstsein ist allgegenwärtig und wissenschaftlich sogar messbar. Menschen glauben an das Paradies oder die Wiedergeburt, für Naturvölker sind alle Lebewesen eine große Einheit, die sich gegenseitig ergänzen. Doch bis es soweit ist, dass ein gelebtes Leben sich dem Ende neigt, wird die Unterstützung und Hilfe der Nachkommen benötigt. Diesen Part übernehmen in der modernen Welt immer häufiger ausgebildete Fachkräfte, da die Familien kleiner werden oder berufsbedingt nicht mehr nah beieinander wohnen können.

Pflege ist humane Nächstenliebe

Pflegeberufe sind krisensicher und stark im Aufschwung. Die Menschen werden dank unseres guten Gesundheitswesens immer älter und bleiben lange fit. Doch ab einem Alter, an das vor einigen Jahrzehnten noch niemand zu denken wagte, sind unsere Senioren auf Pflege und Hilfe angewiesen. Die Altenpflege hat, trotz mancher Negativschlagzeilen, einen guten Ruf in Deutschland. Pflegepersonal ist gefragt wie nie. Dieser krisensichere Beruf hat Zukunft und ist besser bezahlt, als manche Kritiker uns glauben machen wollen. Der größte Lohn für Pflegekräfte ist jedoch nicht unbedingt das Geld, sondern das Gefühl, anderen Menschen helfen zu können. Altenpflege ist eine Berufung. In einigen Bereichen geht die aufopfernde Pflege an die Substanz der Mitarbeiter. Hier wird psychologische Hilfe angeboten und die Arbeitszeit den Gegebenheiten angepasst. Menschen, die im Sterben liegen, dürfen nicht nach einem Zeitschema "abgehandelt" werden. In modernen Altenheimen wird dieser Umstand immer mehr berücksichtigt und die Menschen werden bei ihrem letzten Gang nicht allein gelassen.

 
 

Wir sind Fachhändler seit 1998

Praktische und hygienische Kleidung

Weiß ist noch immer die bevorzugte Farbe bei der Arbeitsbekleidung im medizinischen und Pflegebereich. Weiß strahlt Sauberkeit und Ruhe aus, kann jedoch gerade in der Altenpflege etwas zu klinisch wirken. Im Fachhandel werden für diese Bereiche Kittel, Kasacks oder T-Shirts in sanften Farben angeboten. Auch kräftige Farbakzente an Kragen oder Taschen sorgen für optische Auflockerung. Ältere Menschen wollen sich nicht wie im Krankenhaus fühlen, wenn sie nicht im Krankenhaus liegen. Altwerden ist schließlich keine Krankheit, sondern zeigt uns nur die Grenzen der Unendlichkeit.

Mit mehr als 150.000 belieferten Kunden wissen wir worauf es ankommt. Lassen Sie uns auch Ihr Lieferant in Sachen Bekleidung und Schuhe für Pflegeberufe sein.


Wir freuen uns auch Sie bald beliefern zu können.

Ihre BAB-Team

Seitenthematik:

Pflegeberufe, Bekleidung, Arbeitsbekleidung, Arbeitskleidung, Kleidung, Berufsbekleidung, Berufskleidung

Start
Anmelden
Impressum
BAB-Berufsbekleidung®