Hotelbekleidung bei BAB-Berufsbekleidung® - seit 1998

Kleidung für Hotels bei BAB® - seit 1998...

...Hotelkleidung für Damen und Herren mit Stick und Druck. Günstige Staffelpreise, Kauf auf Rechnung...

verwandte Produktbereiche zum Thema Hotelkleidung Herren:


Hotelbekleidung als Aushängeschild


Hotelkleidung wird in allen Hotels getragen, die Wert auf ein ansprechendes Erscheinungsbild im Berufsleben legen. Gerade in Hotels, die zu einer Hotelkette gehören, wird die Hotelbekleidung zum Aushängeschild der ganzen Hotelkette.


Was für in unseren BAB® Kollektionen für ein einheitliches Erscheidnungsbild durch entsprechende Bekleidung für Gastronomie und Business bieten können, sehen Sie im Shopbereich...


Das Sortiment Hotelkleidung


In welchen Bereichen wird Hotelkleidung getragen?


Hotelbekleidung wird in allen Bereichen des Hotels benötigt, wo Wert auf ein ansprechendes Erscheinungsbild im Berufsleben gelegt wird. Die Hotelabteilungen, in denen Hotelkleidung getragen wird, sind die Etage, der Empfangsbereich, das Hotelrestaurant und die Hotelbar.


Hotelkleidung kommt in der Hotelküche und in der Hotelwäscherei zum Einsatz, in dieser wird meist die gesamte Hotelkleidung gewaschen und gebügelt und das Personal kann von dort die Hotelbekleidung beziehen. Gerade in Hotels, die zu einer Hotelkette gehören, wird die Hotelbekleidung zum Aushängeschild der ganzen Hotelkette.


Den Wiedererkennungseffekt kann der Hotellier mit farblich einheitlicher Hotelbekleidung wunderbar zur Geltung bringen. Hotels, egal ob 2 Sterne oder 3 Sterne Klassifizierung, können ihre Mitarbeiter mit professioneller Hotelkleidung, sehr werbewirksam präsentieren.


Bekleidung in der Gastronomie ein kleiner Querschnitt


Welche Berufe tragen Hotelkleidung?


Hotelbekleidung trägt der Hotelfachmann und die Hotelfachfrau, die in allen Abteilungen des Hotels eingesetzt werden können. Das Empfangspersonal und die Rezeptionisten, die Köche und Küchenhilfen, sowie die Zimmermädchen und die Hausdame präsentieren sich während ihrer Arbeitszeit in Hotelkleidung.


Das Führungsmanagement, wie der Hoteldirektor und der Geschäftsführer, der Concierge, oder der Barkeeper sind ebenfalls mit Hotelkleidung ausgestattet. In Hotels wird Hotelbekleidung für alle Abteilungen benötigt.


Die Ausstattung mit Hotelkleidung fängt in der Hotellobby an, wo die Empfangsmitarbeiter, die für Check Out und Check In zuständig sind, arbeiten. In der Hotelbar, die sich meistens auch in der Lobby befindet, arbeiten der Barkeeper und die Kellner.


Auf den Etagen wird Hotelbekleidung für Zimmermädchen benötigt, im Restaurant für die Restaurantfachfrauen und die Hotelfachmänner. In den Küchen wird Hotelkleidung für Köche und Küchenhilfen, für den Küchenchef oder den Küchenmeister fällig. In allen Abteilungen sollte Hotelbekleidung angeschafft werden, die den starken Beanspruchungen und den Sicherheitsvorschriften in der Hotellerie gerecht wird.


Was gehört alles zur Hotelbekleidung?


Die Etagenmitarbeiter benötigen Latzschürzen für die tägliche Reinigung der Hotelzimmer und sollten davon pro Woche zwei bis drei Schürzen zum Wechseln haben. Die Hotelfachleute benötigen Hotelkleidung in Form von Bluse und Hemd, dazu die passenden Hosen oder Röcke und Westen.


Bei Hemd und Bluse muss ein täglicher Wechsel einkalkuliert werden. Bei den Westen reichen ein bis zwei, um gewechselt werden zu können. Schürzen sollten grundsätzlich immer in großer Anzahl bereit gestellt werden, da sie in vielen Abteilungen des Hotels, wie in der Küche oder im Service, zum Einsatz kommen.


Für die Rezeptionisten ist eine Ausstattung an Business-Kostümen und Business-Anzügen zu ordern, diese sollte pro Mitarbeiter, mindestens in zweifacher Ausführung bestehen, um immer frisch und adrett auftreten zu können. Der Barkeeper muss mehrere Hemden besitzen, um täglich ein frisches Hemd anziehen zu können und die Weste des Barkeepers sollte in zweifacher Ausführung sein, damit eine jeweils gelüftet werden kann.


 
 

Lieferant für Hotelkleidung seit 1998


Für das Küchenpersonal müssen Kochjacken, die täglich gewechselt werden können, geordert werden. Kochhosen und Kochmützen vervollständigen das Outfit der Küchen-Crew. Schürzen in langer oder kurzer Schnittform sollten auch für den täglichen Wechsel bereit liegen.


Für das Servicepersonal wird Hotelbekleidung mit modischem Akzent benötigt, um einen modernen und zeitgerechten Auftritt zu haben. Blusen und Hemden müssen dabei täglich frisch angezogen werden, Hosen und Röcke können durchaus länger getragen werden.


Westen und Blazer gehören in manchen Hotels zum vollständigen Bild der Berufsbekleidung. Business-Outfits für die Führungsebenen, für den Empfang und das Hotelmanagement sollten das Corporate Idendity des Hotels wiederspiegeln.


Seitenthematik:

Hotelkleidung Herren, Hotelbekleidung Damen, Kleidung für Hotels

Start
Anmelden
Impressum
BAB-Berufsbekleidung®