Bequeme Berufskleidung für Pflegeschwestern

Klassisch oder trendig - Berufsmode für Altenpflegerinnen

...unsere Auswahl an starken Marken - von weiß bis zu trendigen Farben bieten wir eine große Vielfalt an Produkten - zu unseren günstigen Staffelpreisen ab 3 Stück.


verwandte Produktbereiche zum Thema Altenpflegerin:


Wie sieht der typische Arbeitstag eine Altenpflegerin aus?

Typischer Arbeitsalltag in derAltenpflege

Der Tag der Altenpflegerin / der Pflegeschwesterschwester fängt mit der Morgenbesprechung an. Hier werden die Pfleger vom Nachtdiensthabenden über besondere Vorkommnisse der Nacht informiert.

Im Anschluss daran gehen die Pflegerinnen durch die Patientenzimmer. Die Patienten werden geweckt, es wird der Blutdruck, die Temperatur und der Puls gemessen und in der Kartei eingetragen. Eventuell werden die Betten frisch bezogen. Falls es notwendig ist, werden einzelne Patienten ins Bad begleitet und bei der Körperpflege unterstützt. Bettlägerige Patienten werden versorgt.

Nun ist es Frühstückszeit! Der Wagen mit den Frühstückstabletts wurde schon vom Küchenpersonal auf die Station gebracht und die Pflegeschwestern verteilen das Essen. Es wird den Patienten  geholfen, falls sie nicht alleine essen können. Das Pflegepersonal muss informiert sein, ob ein Patient nicht frühstücken darf, weil er zum Beispiel gleich zu einer Untersuchung geht bei der er nüchtern sein muss, oder weil er im Laufe des Vormittags operiert wird. Während diesem Durchgang werden auch die Medikamente verteilt, die morgens eingenommen werden müssen.
Ein wenig später werden die Tabletts abgeräumt und wieder in den Wagen gestellt.

Im Verlauf des Vormittags findet die Morgenvisite statt. Der Stationsarzt besucht alle Patienten, während er von einer Pflegeschwester begleitet wird. Hier wird der Arzt über den Verlauf der Nacht informiert, untersucht den Patienten, gibt den Pflegern Anweisungen, die die Medikation, bevorstehende Untersuchungen usw. betreffen.
Für manche Untersuchungen wie Röntgen, Tomographien, Ultraschall muss der Patient das Zimmer verlassen und zu den besonderen Untersuchungsräumen gehen. Die Altenpflegerin muss den Überblick haben und zur richtigen Zeit den richtigen Patienten zum richtigen Ort schicken. Die bettlägerigen Patienten werden in ihrem Bett zur Untersuchung gebracht.

Zur gleichen Zeit werden Patienten auf der Station versorgt. So werden bettlägerige Patienten gewaschen, Verbände gewechselt, Infusionen angehängt.

Es ist bald Mittag, also müssen die Medikamente vorbereitet werden, die von den Patienten um die Mittagszeit einzunehmen sind. Diese werden mit dem Mittagessen verteilt.
Am Mittag und während die Patienten beim Essen sind, erfolgt die Mittagsbesprechung oder ?Übergabe?. Die hinzugekommenen Pflegeschwestern der Spätschicht werden über den Stand der Dinge auf der Station informiert.
Mit der Mittagsbesprechung ist die Frühschicht beendet.

 
 

Wir sind Fachhändler seit 1998

Die BAB.eu GmbH und Kleidungen für die verschiedensten beruflichen Bereiche gibt es schon seit 1998.

Die Berufskleidung für Altenpflegerinnen war von Anfang an einer der wesentlichen Teile des Lieferangebotes. Ursprünglich als reiner Berufsausstatter mit Laden entwickelte sich die Firma 2005 primär zu einem Versandhandel. Heutzutage führt die Firma ein Geschäft für den Vertrieb vor Ort, sowie diverse Shops für Berufszubehör.

Das BAB.eu Team konzipiert, pflegt und aktualisiert das Produktportfolio von BAB-Berufsbekleidung.de so zusagen kontinuierlich mit dem Ziel Ihnen ein vollkommen aufeinander abgestimmtes Produktportfolio mit allen Spielarten der jeweiligen Rubrik dar zubieten - Unter dem Strich sollen unsere Erzeugnisse Sie perfekt im Berufs- und Arbeitsleben unterstützen.

Zu unseren Bestellern gehören in der Rubrik Medizin, Labor und Pflege Arztpraxen, Kliniken, Krankenhäuser sowie Gesundheitszentren aber auch Gesundheitsämter, Landeskriminalämter, Labore und Apotheken, sowie Pflegeeinrichtungen und Seniorenheime.

Nicht zu übersehen ist unser riesiges Warenangebot an Sicherheitsschuhe und Berufsschuhen für die Arbeitszeit von medizinischen Berufsschuhen über Arbeitsschuhe mit Kücheneignung bis hin zu Arbeitsschuhen als Sicherheitsschuhe bieten wir für nahezu alle Berufsfelder die ideale Ausrüstung - durchdacht, pflegeleicht und zweckmäßig.

Lassen Sie uns auch Ihr Partner in Sachen Berufsmode für Pflegeschwestern werden. Mehr als 1000 ausgelieferten Bestellungen pro Monat sprechen sicher für sich.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen online Rundgang bzw. Einkauf auf BAB-Berufsbekleidung.de

Seitenthematik:

Altenpflegerin, Pflegeschwester, Arbeitsbekleidung, Bekleidung, Arbeitskleidung, Berufskleidung, Kleidung, Berufsbekleidung

Start
Anmelden
Impressum
BAB-Berufsbekleidung®