Herren Weste Business Berufskleidung und Berufsmode Westen bei bab-berufsbekleidung

Herrenwesten als passende Ergänzung zum Sakko und der Businesshose

Farbige Herrenwesten



Unsere Westen sind hochwertige und gleichzeitig elegante Basics für den Herren. Dabei zeichnen sich alle Modelle durch ein hohes Maß an Qualität und ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis aus. Ebenso spricht natürlich auch der hohe Qualitätsanspruch, die perfekte Passform und der optimale Tragekomfort für unsere Westen. Dabei sind Westen immer ein guter Kombipartner, auf den man nie verzichten sollte, denn mit ihnen darf an heißen Tagen auch einmal die Jacke ausgezogen werden. Allerdings machen unsere Westen das ganze Jahr eine gute Figur.

Herrenwesten für Führungskräfte und angehende Führungskräfte

Herrenwesten sind hochwertige Bestandteile eines edlen Businessoutfits, die sich nicht auf eine bestimmte Berufsgruppe oder eine Position reduzieren lassen. Allerdings sollten Führungskräfte und angehende Führungskräfte immer darauf achten, ihre Westen in farblicher Abstimmung mit der Hose und dem Sakko zu tragen.

Herrenwesten für Mitarbeiter im gastronomischen Servicebereich

Mitarbeiter im gastronomischen Bereich können natürlich ebenfalls nicht auf Westen verzichten, wobei die Art der Weste und ihre Farbe hier in der Regel direkt vom Hotel oder Restaurant vorgegeben wird und vom Mitarbeiter nicht beeinflusst werden kann. Oftmals entfällt dabei das Tragen eines Sakkos, wobei die Weste in einer Kontrastfarbe zur Hose gekauft wird.

Herrenwesten für Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt

Für Mitarbeiter im Kundenkontakt gilt analog das, was auch von Führungskräften in Bezug auf die Wahl und das Tragen ihrer Weste zu beachten ist. Hier ist die Weste im gleichen Ton wie die Hose und bzw. oder das Sakko zu kaufen, wobei an warmen Tagen die Jacke auch einmal ausgezogen werden darf.

Hochwertige Herrenwesten kombinieren

Wer sich für das Tragen einer Herrenweste entscheidet, darf aber nicht auf die Krawatte verzichten, denn offene Hemdkragen würden hier - zumindest bei offiziellen Anlässen - den Gesamteindruck stören. Auch könnte leicht ein unseriöser Eindruck entstehen. Die Krawatte selbst darf aber gerne in einer kontrast Farbe gewählt werden, allerdings ohne Spaßmotive.

Die passende Herrenweste zu Hemden und Sakkos

Hochwertige Hemden und Sakkos sollten grundsätzlich immer mit der gewählten Weste harmonieren. Wer sich dabei für eine Weste mit einem leichten Muster entscheidet, sollte zudem auf eine einfarbige Krawatte achten, damit der Gesamteindruck nicht zu unruhig wirkt.

Start
Anmelden
Impressum
BAB-Berufsbekleidung®