Laborschuhe, Laborclogs von Abeba bei BAB-Berufsbekleidung®

2 1

2 1

Laborschuhe von Abeba bei BAB-Berufsbekleidung®

Berufsschuhe und Sicherheitsschuhe für das Labor

Arbeitsschuhe gibts in vielen verschiedenen Formen und Materialien - aber welche Schuhe sind denn geeignet für die Arbeit im Labor?

Die Nummer 1 bei den Laborschuhen für Damen sind Laborclogs. Clogs im Labor geht das? Ja, wenn der vordere Fußbereich absolut geschlossen ist und die Schuhe über eine Möglichkeit zum festen Halt gewährleisten. Meist wird dies über einen Fersenriemen, üblicherweise verstellbar, zur individuellen Anpassung realisiert. Viele Abeba Laborschuhe verfügen dabei über einen klappbaren Fersenriemen. Dies lädt zwar dazu ein, diesen nicht zu nutzen, erhöht jedoch erheblich das Unfallrisiko.

Auch bei der Laufsohle gibt es Unterschiede. Materialen wie PU, TPU sind bei Abeba recht typisch. Gerade bei laborgeeigneten Schuhen ist TPU mit besten Rutschwerten möglich.

Laborschuhe und Rutschwerte bei Abeba

Hierzu gibt es die Klassifizierungen SRA, SRB und SRC - wie wird geprüft und was bedeuten die Abkürzungen?

  • SRA = Gleitsicherheit auf Böden aus Keramikfliesen mit einer Natriumlaurylsulfatlösung
  • SRB = Gleitsicherheit auf Stahlböden mit Glycerol
  • SRC = Einhaltung der Werte von SRA und SRB

näheren Aufschluss gibt die Norm EN ISO 20344-20347:2007 + AC:2007 + A1:2007 ierzu

Natürlich hat auch bei den Abeba Schuhen für Labore eine Weiterentwicklung stattgefunden die Geraden auch den modernen und modischen Aspekten viel mehr Rechnung trägt als es das noch vor einigen Jahren war.

Im Ergebnis bieten wir Laborclogs für Damen und Herren in einer Variantenvielfalt und Farbvielfalt die kaum noch Wünsche offen lässt. Aber nicht nur Laborclogs, sondern auch Berufsschuhe als Slipper, Halbschuh oder gar Knöchelhohe Laborschuhe sind hier denkbar.

Übrigens: in unserer Berufsbekleidung Medizin für Damen und im Herren-Pendant der Berufskleidung Medizin finden Sie auch entsprechende Laborkleidung vom Laborkittel über Hosen, Hemden, Shirt...

Unsere angebotenen Laborschuhe decken die üblichen Laboranforderungen ab. Nun gibt es aber auch laborspezifische Anforderungen die sich aus der jeweiligen Arbeit im Labor ergeben. Hier kann das Spektrum von Berufsschuhen bis zu Sicherheitsschuhen mit Zehenschutzkappen gehen.

Natürlich bieten wir auch in diesen Bereichen Berufsschuhe und Sicherheitsschuhe für Labortätigkeiten. Welche verschiedenen Formen bieten wir?
  • Laborclogs für Damen und Herren
  • Labortaugliche Berufsschuhe als Halb- oder Hoher Schuh
  • Laborgeeigneten Sicherheitsschuhe hoch oder halbhoch
  • Arbeitsschuhe für das Labor in Slipper-Form

Dabei können die Materialen Leder, Glattleder oder genarbtes Leder oder Mikrofaser bei Abeba meist die Eigenentwicklung A-Mikro zum Einsatz kommen. Entscheidend ist dabei dass keine Flüssigkeit im Fall der Fälle durch dieses Material dringt und so Verletzungen hervorrufen könnten.

Aus diesem Grund gelten für Laborschuhe Sandalen und gelochte (perforierte) Leder und Mikrofaser-Varianten als ungeeingnet. Sicherheit geht vor.


Start
Anmelden
Impressum
BAB-Berufsbekleidung®