Berufsschuhe für Damen und Herren bei BAB®


Berufsschuhe, also Arbeitsschuhe ohne Zehenschutzkappe - oder suchst du doch -> Sicherheitsschuhe

Unsere Berufsschuhe erfüllen die Norm DIN EN ISO 20347. Ob du nun Berufsschuhe für die Gastronomie, Service oder Berufsschuhe für Medizin, Pflege suchst - oder vielleicht auch Berufsschuhe für Büro und Business - auf dich warten weit mehr als 100 verschiedene Modelle bei BAB®?

  • Du kannst deine Berufsschuhe auf Rechnung kaufen
  • Du kannst wennˋs mal nicht passt, sind kostenfreie Retouren möglich
  • Du kannst bei uns aus vielen verschiedenen Marken wählen

Berufsschuhe in der Medizin, Pflege

Mit einem riesigen Abstand in den Verkaufszahlen findest du hier Berufsschuhe als Clog oder Pantolette, gefolgt von Slipper, Halbschuhen zum Schnüren, Sandalen und auch hohen Schuhen. Berufsschuhe in der Medizin und Pflege sind dabei alles andere als klassisch weiß. Moderne Farben, stylische Muster und frische Formen erwarten dich. Natürlich ist auch bei den Berufsschuhen ein Kauf auf Rechnung möglich.

weiterführende Themen zur Berufsbekleidung:

Berufsbekleidung Medizin für Damen und Herren in vielen verschiedenen Farben

Schlupfhosen für Damen und Herren auch autoklavierbare Modelle

Berufshose Medizin und Pflege von Jeansform, Bundfalten über moderne slim fit`s mit niedriger Leibhöhe

Damenkasacks für Pflege und Medizin mit und ohne Bestickung für Praxis, Klinik, Kranken- und Altenpflege

Arzthemden - Arztblusen mit und ohne Stick - immer chic

Alle Berufsschuhe als Clog / Pantolette

Berufsschuhe Labor

Labortaugliche Berufsschuhe findest du speziell in diesem Bereich. Modelle aus diesem Bereich schützen deine Füße z.B. vor unangenehmen Flüssigkeiten, sind dabei bequem und ergonomisch vom Fussbett, rutschhemmend bei den Laufsohlen, sodass wir dich sicher durch deinen beruflichen Arbeitsalltag bringen. Schließlich gilt - Sicherheit geht vor - das solltest du dir wert sein. Probier’s einfach mit BAB® aus.

weiterführende Themen zur Berufsmode:

Laborkleidung für Damen und Herren - sicher ist sicher

Laborkittel weiss in Baumwolle in vielen Schnittformen für Damen und Herren

 

Berufsschuhe Gastronomie

Wer in der Gastronomie Berufsschuhe trägt, weiß dass Tragekomfort - also bequeme Berufsschuhe - ein „must have“ sind. Gerade junge Menschen spüren den Unterschied noch nicht und legen erfahrungsgemäß (noch) nicht so viel Wert auf die guten Berufsschuhe, wie es oft die erfahrenen „alten Hasen“ tun. Je eher du damit anfängst deinen Füßen Gutes zu tun, je weiter und je länger können Sie dich tragen...

weiterführende Themen zur Kleidung:

Gastronomiebekleidung für Damen und Herren

Vorbinder lang und kurz in vielen Farben

Latzschürzen Weiss, Schwarz, Rot, Blau...

Überwurfschürzen auch Chasuble genannt

Servicebekleidung für Damen und Herren

Zubehör: Cap, Krawatte…

Berufsschuhe Koch - küchentauglich

Nicht jeder Berufsschuh ist auch küchentauglich - da gibt es dann doch schon ein paar Kriterien, welche erfüllt sein wollen bevor du als Koch, Köchin oder Küchenhilfe die richtigen Berufsschuhe für die Küche hast. In diesem Bereich findest du schon alles vorgefiltert, sodass du hier sicher küchentaugliche Berufsschuhe findest und bequem online bestellen kannst. Schließlich ist auch ein Kauf auf Rechnung möglich.

weiterführende Themen rundum Koch und Küche:

Kochjacken kurzarm, langarm, krempelbar

Kochhosen Schlupfform, Jeansform...

Kochmesser

Berufsschuhe HACCP

Was HACCP Schuhe im Detail erfüllen müssen findest direkt hier. Wer schon weiß, dass es HACCP Berufsschuhe werden sollen, kann sich direkt in diesen Bereich klicken. Alle Modelle im Überblick - waschbare Schuhe sind ja durch die Umstellung bei vielen Modellen vom Leder auf Mikrofaser nicht mehr so selten. Wir bieten dir aber auch ein paar Highlights von modern, frisch bis trendig in Farbe und Form.

weiterführende Themen - Food - HACCP:

HACCP Berufsbekleidung für Damen und Herren

 

Berufsschuhe ESD

Die ESD Norm ist an exponierten Arbeitsplätzen ein Muss an dem keiner vorbei kommt. Und das aus gutem Grund. Mehr Informationen über ESD Schuhe findest du hier. Bei BAB® kannst du aus ganz vielen verschiedenen Berufsschuhen die ESD gerecht sind, wählen. Verzichte dabei nicht auf Komfort, Bequemlichkeit und eben auch Sicherheit. Unsere Schuhkollektion hat dir dabei so einiges zu bieten - schau es dir an.

Berufsschuhe Business

Man unterschätze die Qualitäten eines Berufsschuhes im Business oder Büroalltag nicht - gerade wenn es um die Rutschsicherheit geht, verliert deine Gesundheit auf Grund einer modischen Prestigemarke - die einfach nicht das bietet, was unsere Business Berufsschuhe an Sicherheit bieten. Ist dann erst einmal das Bein dick - ist’s vorbei mit dem modischen Presitige Chic. Schau einfach mal durch...

weiterführende Themen rund um Business & Corporate:

Damenrock, Business-Kleid
Business-Westen für Damen und Herren
Sakkos, Blazer als Businesskleidung
Mäntel, Jacken - Business Mode
Pullover, Pullunder, Strickjacken
Accessoires - zur Coporate Wear

Alle Berufsschuhe als Halbschuhe und Slipper

Berufsschuhe Übergröße 49, 50, 51, 52

Wie die Headline schon sagt, findest du bei BAB® hier in diesem Bereich alle Berufsschuhe in großen Größen - also Berufsschuhe in Übergrößen angefangen von 49 über 50, 51 bis zur 52. Dabei findest du hier kunterbunt Modelle die ESD gerecht sind, die HACCP gerecht sind, labortauglich und / küchentauglich natürlich für die verschiedenen Bereiche wie Medizin, Gastronomie, Pflege, Service und Business.

weiterführende Themen rund um Bigsize, Übergrößen:

Große Größen Medizin, Übergrößen Pflege auch für Laborbereiche

Übergrößen Kochbekleidung, Gastronomiebekleidung

Große Größen Arbeitskleidung Workwear in Übergröße

Übergrößen Berufsbekleidung Jacken, Westen... 4XL, 5XL, 6XL...

Was bedeutet Berufsschuhe eigentlich?

Der Norm nach handelt es sich um Arbeitsschuhe die im Gegensatz zu den Sicherheitsschuhen keinen zusätzlichen Zehenschutz haben, also keine Stahlkappe oder dergleichen.

Grundsätzlich gibt es aber auch verschiedene Sicherheitsklassen eben nur nicht als s1, s1P, S2 oder S3 bezeichnet, sondern als O1, O2 bezeichnet. Hier eine kurze Übersicht:

Berufsschuhe und ihre Sicherheitsklassen

  • Sicherheitsklasse OB I /OB II
    • Schuhe dieser Klasse erfüllen keine zusätzlichen Anforderungen außer den Grundanforderungen aus der Norm DIN EN ISO 20345 Berufsschuhe
  • Sicherheitsklasse O1 I
    • Berufsschuhe O1 I sind antistatisch ausgerüstet. Der Fersenbereich ist geschlossen. Zusätzlich verfügt der Fersenbereich über ein Energieaufnahmevermögen.
  • Sicherheitsklasse O2 I
    • Schuhe dieser Klasse sind wie Klasse O1 I, jedoch zusätzlich mit einem Nässeschutz ausgestattet. Also auch für Arbeiten im Freien, oder Küchen und Laborbereichen gut geeignet.
  • Sicherheitsklasse O3 I
    • Zusätzlich zur Ausstattung der O2I Modelle haben diese eine durchtrittsichere, profilierte Sohle.
  • Sicherheitsklasse O4 II
    • Schuhe nach Bauart II, also in Stiefelform, mit antistatischer Ausrüstung, Energieaufnahmevermögen im Fersenbereich
  • Sicherheitsklasse O5 II
    • Berufsschuhe nach Bauart II, also Berufsstiefel, sind zusätzlich zur Klasse O4 II mit einer durchtrittsicheren und profilierten Sohle ausgestattet